Skip to main content
Ort
Baden-Baden
Straße Mauerbergstraße
PLZ 76534
Mitglieder
0
Organisator
Bildungswerk Rebland
Telefonnummer

Lesekreis Bildungswerk Rebland


ÜBER DEN LESEKREIS

Unseren Kreis gibt es seit 2005. Wir treffen uns einmal im Monat montags ( Sommerpause Juli/ August/September). Man kann jederzeit einsteigen, aber auch wieder aussteigen. Der Abend kostet 5,00 Euro. Frau Leukam moderiert das Treffen, d.h. sie liefert Hintergrundsinformationen über den Autor und sein Werk, sie leitet die Diskussion, sie stellt eine Auswahl von Büchern vor, aus der die Lektüre für das nächste Treffen ausgewählt wird und zum Abschluss gibt sie immer noch einige Lesetipps ( z.B. Bücher für den Gabentisch im Dezember und Bücher für den Reisekoffer im Juni.) Nach jedem Treffen gibt es eine E-Mail mit einer Zusammenfassung und einer Literaturliste.

Sie sollten gerne anspruchsvolle Belletristik lesen und Spaß am Austausch haben.

48.720045, 8.1895377